Medienecho

Weil gerade in verschiedenen Magazinen etwas zu meinen Slackline-Aktivitäten veröffentlicht wurde, habe ich hier mal eine Liste mit Links zu den Beiträgen zusammengestellt.

Besonders gefreut hat mich die Veröffentlichung des Erfahrungsberichts zu meiner Free-Solo-Begehung am Eiger im ersten deutschsprachigen Slackline Magazin «balance», von dem diesen Frühling die bisher erste Ausgabe erschienen ist. Das Magazin kann man sich online unter slackline-magazin.de ansehen. Eine französische Übersetzung des Artikels wird zudem demnächst auf dem bekannten Blog von Slack.fr veröffentlicht werden.

In der aktuellen Ausgabe des Magazins «Berglust» ist auf zwei Seiten ein Foto von der langen Highline am Eiger Pilz und dazu ein halbseitiger Bericht erschienen. Ebenfalls ein Foto und einen kurzen Text über die ersten Highlines am Eiger Pilz findet sich in der aktuellen Ausgabe des DAV Clubmagazins «Panorama».

In der neuen Ausgabe des grössten polnischen Klettermagazins «GÓRY» gibt es einen zweiseitigen Artikel über Slacklinen im Allgmeinen und Highlinen im Besonderen, wo auch zwei Bilder von mir zu sehen sind.

Über unseren Highline-Trip in Meteora diesen Frühling wurde ein 8-seitiges Feature als Titelgeschichte im «kmagazine» veröffentlicht, welches jeweils am Sonntag der renommierten griechischen Tageszeitung «Kathimerini» beiliegt.

Auf den ersten Blick vielleicht etwas unpassend mutet der Slackline-Beitrag im deutschen Szene-Magazin «InlineNews» an. Da gibt es ein Interview mit mir und einem schweizer Profi-Inliner über die Vorzüge des Slacklinens und inwiefern man es als Trainingsgerät für andere Sportarten einsetzen kann.

Alle erwähnten Beiträge sind unter «Medienberichte» auf dieser Website verlinkt.

Einen Kommentar schreiben: